Beiträge im Frontend schreiben und editieren

Artikel schreiben einfach im Frontend.

WordPress wird inzwischen von sehr vielen Magazinen genutzt, darunter sind natürlich auch kommerzielle, und die schaffen es meist nicht, alle Artikel selbst zu schreiben. Das muss allerdings auch gar nicht sein, schließlich erlaubt WordPress es, Benutzer hochzustufen, so dass sie eigenständig Artikel verfassen und veröffentlichen können. Doch das geht nur aus dem Admin heraus und nicht jedem Nutzer fällt es leicht, das Backend zu bedienen, erst recht nicht, wenn diese vielleicht noch unerfahren mit Admin-Oberflächen sind.

Wir machen es Autoren einfach, Artikel zu schreiben und setzen dafür das Plugin WP User Frontend ein. Die Mitglieder unseres Teams können über diese Funktion im Frontend Artikel so einfach wie in einem Textverarbeitungsprogramm schreiben, sofern sie als Teampartner eingeloggt sind und Autorenrechte besitzen.

Teilen Sie die Informationen, wenn Sie Ihnen gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.