Das Gefühl der Balance

Hängebrücke

Es ist zwar kein Drahtseil, es ist eine Hängebrücke – die längste Hängebrücke der Welt. Und doch hatte ich einen Eindruck davon, wie wichtig Balance sein kann als ich die Gitterroste der fast 500 Meter langen Brücke beschritt.

Die Seilhängebrücke befindet sich im Harz, 100 Meter über dem Talboden an der Rappbodetalsperre, 483 Meter lang, davon 458 Meter freihängend.

 

Hier ein paar Eindrücke:

Starten Sie hier mit einem Klick eine kleine Slideshow

 

Besonders dann, wenn man ganz allein über diese schmale Brücke geht und das Rappbodetal wieder einmal – wie so oft – im Nebel liegt, gewinnt man ein Gefühl dafür, wie wichtig BALANCE für den Menschen ist. Wer hinüber will, braucht starke Nerven – doch das lohnt sich!

 

Bildrechte: Harzdrenalin UG www.harzdrenalin.de

Teilen Sie die Informationen, wenn Sie Ihnen gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.